Gesuch der Stadt Bingen: Gebrauchte Containeranlage als „Interimskita“ zur Miete oder zum Kauf
Die Stadt Bingen beabsichtigt möglichst kurzfristig die Aufstellung einer 3–4-gruppigen temporären Kindertagesstätte in Containerbauweise im Stadtteil Büdesheim. Die „Interimskita“ wird für mindestens 24 Monate benötigt wobei eine Anschlussnutzung durchaus beabsichtigt ist und deshalb auch eine Kauflösung grundsätzlich in Frage kommt.
Die „lnterimskita" ist als 3-gruppige Einrichtung (Gruppe 1 + 2: 2 bis 6 Jahre alt; Gruppe 3: ½ bis 3 Jahre) geplant und umfasst ca. 55 Kinder.
Die Aufstellfläche der mobilen Containeranlage beträgt ca. 51 m x 18 Meter (Raumhöhe mindestens 2,5 m (inkl. Akustikdecke)). ca. BGF: 750 – 850 qm, Raumhöhe > 2.500 mm
Die Essensversorgung soll im Rahmen einer Warmanlieferung erfolgen.
Folgende Raumtypen sind wünschenswert:
3 x Gruppenraum, 3 x Ruheraum, 1 x Schlafraum, Mehrzweckraum, Sanitärräume (möglichst getrennt nach Gruppen), Personaltoilette (Geschlechter getrennt), Personalraum, Personalküche, Personalbüro, Flur mit Garderoben für 55 Kinder, Ausgabeküche, Umkleideräume, Lagerräume und Behindertentoilette
Hinweise zur Ausstattung:
Klimatisierung, Wärmedämmung, eine barrierefreie Gestaltung der gesamten Anlage, Klemmschutz an Türen, Steckdosen mit integrierter Kindersicherung, kindgerechte Sanitärobjekte, z. B. Wasch- und Spielrinne statt normaler Handwaschbecken, Akustikdecke, berührungslos Bedienung und Verbrühschutz an den Kinderwaschplätzen, Panikfunktion und Fluchtwegschilder für Fluchttüren, generell Kita typische Ausstattung ist wünschenswert.
Kontakt:
Jörg Gratz
Telefon: 06721 184 633
E-Mail: joerg.gratz@bingen.de
Stadtverwaltung Bingen
Ämterhaus
Rochusallee 2
55411 Bingen am Rhein