Webseminar: Das Onlinezugangsgesetz: Basiswissen für die OZG-Umsetzung

Webseminar: Das Onlinezugangsgesetz: Basiswissen für die OZG-Umsetzung

Am 28.09.2021 findet ein Webseminar zum Thema "Das Onlinezugangsgesetz: Basiswissen für die OZG-Umsetzung. Das OZG in der Kommune richtig umsetzen" statt. Gegenwärtig werden in den Kommunen Verantwortliche für die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes benannt. Häufig betreten die benannten Personen dabei inhaltlich Neuland. Ziel des Online-Seminars ist es, die Teilnehmer/innen mit dem rechtlichen und organisatorischen Rahmen sowie der konkreten Umsetzung des OZG auf kommunaler Ebene vertraut zu machen. Das ganztägige Webseminar ist in zwei Teile untergliedert. Im ersten Teil (Vormittag) werden den Teilnehmer/innen die rechtlichen, theoretischen und praktischen Aspekte der Umsetzung des OZG vermittelt. Im zweiten Teil (Nachmittag) erfolgen Live-Präsentationen zu den wichtigsten IT-Komponenten (Basisdiensten) zur Umsetzung des OZG. Wegen der großen Nachfrage wird ein weiterer Zusatztermin angeboten. Für Informationen über die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an unseren Webseminaren bitte hier klicken.

Im ersten Teil (Vormittag) werden den Teilnehmer/innen die rechtlichen, theoretischen und praktischen Aspekte der Umsetzung des OZG vermittelt. Im zweiten Teil (Nachmittag) erfolgen Live-Präsentationen zu den wichtigsten IT-Komponenten (Basisdiensten) zur Umsetzung des OZG. Wegen der großen Nachfrage wird ein weiterer Zusatztermin angeboten. Für Informationen über die technischen Voraussetzungen zur Teilnahme an unseren Webseminaren bitte hier klicken.


Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Kommunal-Akademie unter Seminar Nr. 3.1.934 (dort können Sie sich auch online anmelden).