„Grund für die Absage sind die fehlende Planungssicherheit und zu kurze Vorbereitungszeit für Aussteller und Veranstalter“, heißt es in einer Mitteilung von Messe Essen und Conenergy. „Aktuell ist noch unklar, wann und unter welchen Voraussetzungen in Deutschland Messen wieder öffnen können“, heißt es.
„Wir bedauern die Absage, doch unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist eine E-world im gewohnten Rahmen nicht möglich“, betont Sabina Großkreuz, Geschäftsführerin der veranstaltenden E-world energy & water GmbH. Ein Messeauftritt erfordere auf Seiten der Aussteller mehrere Monate Vorbereitungszeit, „aktuell können wir unseren Kunden die dafür notwenige Planungssicherheit leider nicht bieten“.
Stefanie Hamm, ebenfalls Geschäftsführerin, verweist auf die neue E-world Community, eine digitale Plattform, auf der sich die Akteure der Energiebranche ganzjährig vernetzen, informieren und Geschäfte anbahnen können. Interessiert können sich unter https://community.e-world-essen.com kostenfrei für die Community registrieren.